ServiceBote24

Unsere Mission: Ihr sorgenfreier Alltag für ein selbstbestimmtes Leben & Wohnen im Alter – gemeinsam mit einer festen Ansprechperson

Sie fragen sich, wie Ihr ServiceBote für Sie da sein kann?

Hier sind Beispielhafte Fragen & Anliegen, die er/sie gerne für Sie klärt, organisiert etc.

Sie können Ihren Experten telefonisch zu vereinbarten Zeiten erreichen. Bei Anrufen außerhalb dieser Zeiten, wird sich Ihr Experte zeitnah zurückmelden.

Ob einfach zum Reden, für Fragen zu Ansprüchen, Hilfsmitteln oder Wünsche zu Dienstleistungen – Ihr Experte ist für Sie da

Die Anrufzeiten besprechen Sie im ersten Kennenlern-Besuch.

Diverse Dienstleister wie Haushaltshilfe, Physiotherapie mit Hausbesuch bis zu Einkaufsdiensten oder Handwerkern. Auch Arzttermine oder Sanitätshausbesuche vereinbart er für Sie.

So ist der Ablauf:

  1. Sie nennen Ihrem Experten den Wunsch und er hält die wichtigsten Punkte fest
  2. Ihr Experte sucht einen zuverlässigen Anbieter. Dafür gibt es unser Verzeichnis, in dem nur geprüfte Dienstleister sind
  3. Der Experte meldet sich beim Anbieter, schildert Ihren Wunsch und bittet um Rückruf bei Ihnen
  4. Bequem meldet sich der Dienstleister bei Ihnen und bespricht letzte Details.

Sparen Sie sich so Recherche, Telefonwarteschlange & Co. Auch bei weiteren Fragen kann Ihr Experte das Gespräch mit dem Anbieter suchen.

Aufgrund einer Schulung kennt sich Ihr Experte rund um Ihre Ansprüche aus & klärt Anliegen und begleitet weitere Schritte.

Rund um den Pflegegrad gibt es z.B. diesen Ablauf:

1. Der Experte schaut mithilfe einer speziellen Checkliste nach Ihrem Bedarf und inwiefern ein Antrag Erfolgsaussichten hat.

2. Der Antrag wird ausgefüllt, wobei Ihr Experte gerne Hinweise gibt

3. Ein Prüfer im Auftrag der Krankenkasse kommt Sie besuchen. Hier kann der Experte Ihnen zur Seite stehen.

4. Auch nach Erhalt eines Pflegegrades müssen oft weitere Anträge ausgefüllt werden. Auch hier hilft Ihr Experte gerne.

Ihr Experte kennt spezialisierte Anbieter, die Ihre Wohnung reinigen, Fenster putzern, aufräumen, beim Waschen helfen etc. Manche dieser Anbieter können auch von der Krankenkasse erstattet werden. Mehr Infos dazu, gibt Ihnen gerne Ihr Experte.

Auch für ein bequemes Einkaufen kann Ihr ServiceBote sorgen. Inzwischen gibt es passende Online-Anbieter, die der Experte gerne mit Ihnen persönlich durchgeht und für Sie organisiert.

Ihr Experte kann Sie auch flexibel besuchen und so Gesellschaft leisten, bei Terminen begleiten & Co.

Rufen Sie Ihren Experten an & besprechen Sie frei Ihre Besuchswünsche.

Ihr ServiceBote verknüpft persönliche Nähe mit den Vorteilen der Online-Welt. Stellen Sie Ihre Fragen rund um Smartphone & Co. Er/Sie geht mit Ihnen gemeinsam Dinge durch wie Online-Bestellungen, Einkaufsdienste, das Einrichten des Online-Bereichs Ihrer Krankenkasse, Apps u.v.m.

Auch Telefonate mit Krankenkasse & Co. kann Ihr Experte übernehmen. Er/Sie klärt Ihre Fragen, vereinbart Termine und gibt Ihnen dann entsprechend Rückmeldung.

Ihr geschulter ServiceBote besitzt Kenntnisse zu Hilfsmitteln oder der Anpassung Ihres Wohnraumes. Besprechen Sie gemeinsam Ihren Bedarf & wir begleiten weitere Schritte, wenn etwas gewünscht ist. Erhalten Sie so auch langfristig Ihre Selbständigkeit.

Jetzt ServiceBote kennenlernen – Flexibel erreichbar für Ihren Alltag

  • Die Sicherheit & Gewissheit haben, dass da eine Person für Anliegen des Alltages erreichbar ist?
  • Sie hätten gerne eine Person, die Papierkram & Co. übernimmt, Gesellschaft leistet u.v.m.?

Dann ist unser ServiceBote Ihr geeigneter Partner. Er / Sie ist:

  • Flexibel erreichbar per Telefon
  • bei Bedarf da & leistet Gesellschaft
  • unterstützt im Umgang mit Internet & Co.
  • Ihr Organisierer für zuverlässige Dienstleister (Haushaltshilfe, Physiotherapie u.v.m.)
  • Ihr Begleiter rund um Behörden, Anträge & Zuschüsse (Pflegegrad, Hilfsmittel etc.)

Unser ServiceBote weiß & prüft, was Ihnen finanziell zusteht.

Er / Sie ist Ihr Alltagshelfer, Berater & Organisator in einer Person

  1. Einfach im Formular (hierneben) anmelden 
  2. Dann sehen Sie eine Liste mit Ansprechpersonen in Ihrer Nähe. Melden Sie sich frei einer Person, oder wir helfen bei der Suche.
  3. Nach Kontaktaufnahme lernen Sie sich in einem Besuch kennen und besprechen Ihre Wünsche.
  4. Wenn es passt, ist Ihr ServiceBote ab jetzt für Sie erreichbar.

Die Registrierung und das Kennenlernen sind kostenlos & unverbindlich.

Ein Experte ist für 24€ / Stunde an Ihrer Seite.

Ab Pflegegrad 1 ist der gesamte Service auch kostenlos möglich.

Ihr Angehöriger hat keinen Pflegegrad? Der „ServiceBote“ prüft gerne, ob ein (höherer) Pflegegrad zusteht, gibt passende Tipps und hilft beim Antrag.

Die Dienste von ServiceBote24 sind vom Ministerium für Gesundheit & Soziales anerkannt. Jeder ServiceBote / Ansprechpartner erhält von/über uns eine qualifizierte Schulung über die einzelnen Tätigkeiten.

Des Weiteren erhalten Ansprechpersonen regelmäßig Fortbildungen rund um Betreuung & gesetzl. Änderungen.

Richtig. Sie haben Fragen zu Ansprüchen (Pflegegrad & Co), wünschen einen Dienstleister oder möchten Gesellschaft?

Rufen Sie Ihren persönlichen ServiceBote an. Er/Sie kümmert sich darum & ist persönlich für Sie da.

Dies ist gut möglich, denn häufig bleiben viele Ansprüche ungenutzt. Ihr Ansprechpartner checkt mit Ihnen gemeinsam den Bedarf z.B. für den Pflegegrad und begleitet weitere Schritte (Antrag ausfüllen, MDK Besuch vorbereiten) Außerdem kennt er/sie sich auch mit Hilfsmitteln, Finanzierungen, Wohnanpassungen etc. aus.

Wussten Sie z.B. dass Sie 4000€ für den Wohnumbau erhalten können? Sparen Sie sich viel Aufwand & Zeit & stellen individuelle Fragen an Ihren ServiceBoten.

Stellen Sie diese gerne Ihrem Experten. Er/Sie hat Kenntnisse rund um Zuzahlungen, Rezepten und worauf es bei guten Hilfsmitteln ankommt.

Auch Wohnraum-Anpassungen kann er/sie Ihnen bedarfsgerecht empfehlen sowie Finanzierung & weitere Schritte klären.

Egal ob Gesellschaft leisten, spazieren gehen, Anträge ausfüllen oder gemeinsam die Vorteile des Internets nutzen. Ihr Ansprechpartner kommt auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Besprechen Sie frei gewünschte Besuchszeiten.

Größere Putzarbeiten & Co. sollten aus Qualitätsgründen an professionelle Dienste gegeben werden. Ihr ServiceBote organisiert gerne zuverlässige Anbieter und klärt auf zur Finanzierung. Auch für ein bequemes Einkaufen ohne Schleppen kann Ihre Ansprechperson sorgen. Fragen Sie ihn einfach.

Manche ServiceBoten bieten selbst kleine Hilfen im Haushalt an z.B. ein bisschen aufräumen oder kochen.

Ja, auch hier ist Ihre Ansprechperson für Sie da. Er/Sie klärt Fragen mit Krankenkasse, macht Termine mit Behörden und hilft auch rund um das Internet.

Ihr ServiceBote verknüpft persönliche Nähe mit der Nutzung von Vorteilen der Online-Welt.

Mit Ihrem Alltags-Experten erhalten Sie einen Ansprechpartner zur Entlastung & Gestaltung Ihres Alltages.

Häufige Leistungen:

  • Sie erreichen Ihren Care-Experten zu vereinbarten Zeiten telefonisch sowie kann er auch Gesellschaft leisten
  • Organisation von zuverlässigen Dienstleister z.B. Arzttermin, Haushaltshilfe, Physiotherapie mit Hausbesuch u.v.m.
  • Aufklärung & Unterstützung rund um finanzielle Ansprüche z.B. Pflegegrad und Anträge
  • Hilfe im Umgang mit technischen Geräten, Erklärung des Online-Bereiches der Krankenkasse

Eine Ansprechperson, die Sie kennen & bei Fragen und Wünschen rund um den Alltag erreichen können. Unsere Care-Experten sind geschult und kennen zuverlässige Dienstleister sowie Angebote in Ihrer Stadt.

  • Sie fühlen sich im Alltag zunehmend überfordert?
  • Haben keine Lust sich um alles alleine zu kümmern & Angehörige können auch nicht immer?
  • Sie möchten das erhalten, was Ihnen zusteht & Vorteile des Internets passend zu Ihren Bedürfnissen nutzen?

Dann ist ein Experte & damit persönlicher Ansprechpartner genau die passende Lösung.

Jetzt Anfragen, Experten in Ihrer Nähe sehen & unverbindlich kontaktieren

Dies geht ganz einfach. Sie melden sich hier auf ServiceBote24.de an und Sie erhalten eine Übersicht mit allen verfügbaren Experten in Ihrer Nähe. Melden Sie sich gerne bei demjenigen, den Sie sympathisch finden. Alternativ helfen wir auch gerne bei der Auswahl, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns.

In einem ersten Anruf stellen Sie sich kurz vor & vereinbaren dann einen Kennenlern-Besuch. Dort zeigt der Experte alle möglichen Leistungen und Sie besprechen, wann Ihr Experte für Sie erreichbar ist und welche Fragen & Anliegen er für Sie klären kann.

Zunächst lernen wir vor Beginn der Zusammenarbeit jeden Experten persönlich kennen und schauen, ob die Persönlichkeit passt.

Hiernach absolviert jeder angehende Experte eine offzielle Schulung, geführt von Ärzten, Pflegefachkräften & Gesundheitsmanagern. Hierbei geht es um Informationen zum deutschen Pflegesystem, dem richtigen Umgang bei der Betreuung & Beratung sowie weiteren Inhalten, damit Ihr Experte kompetent Ihre Wünsche erfüllen kann.

Der Stundensatz richtet sich nach Leistungsart Ihres Experten und liegt zwischen 22-28€. Da sich Ihr Experte für seine Erreichbarkeit Zeiten freihält, liegt die Mindestdauer bei einer Stunde pro Monat .

Sie zahlen sicher & bequem per Lastschrifteinzugo oder direkt an Ihren Experten.

Pflegekassen können unsere Leistung erstatten. Fragen Sie uns oder Ihren Experten.

Sie haben keinen Pflegegrad? Ihr Experte prüft gerne Ihren Bedarf und unterstützt bei weiteren Schritten (Antrag & Co.), sodass Sie ggf. einen (höheren) Pflegegrad erhalten.

Ja. Ein ganz persönlicher Ansprechpartner ist ein zentraler Bestandteil des Konzeptes von ServiceBote24. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit funktioniert nur, wenn man sich kennt und vertraut, weshalb Sie einen Experten an Ihrer Seite haben.

Außnahme ist z.B. bei Urlaub oder Ähnlichem, wobei Ihr Experte hier auch einen Ersatz organisieren kann.

Ja. Ihre Registrierung bei uns ist unverbindlich und kostenlos. Mit Ihrer Registrierung bekunden Sie lediglich Ihr Interesse an einem Experten.

Dies ist gut möglich.  Durch das Know-How rund um das deutsche Pflegesystem und gesetzliche Ansprüche kann Ihr Experte im Bezug auf Ihrer alltägliche Situation Anträge ausfüllen oder Tipps geben, wie Sie das bekommen, was Ihnen zusteht.

Beispielsweise gibt es ab Pflegegrad 1 einen Anspruch auf 4000€ Zuschuss für wohnungsverändernde Maßnahmen. Sie haben noch keinen Pflegegrad? Auch hier gibt Ihnen Ihr Experte Tipps für eine erfolgreiche Beantragung.

Ihr persönlicher Experte unterliegt keinen übergeordneten Vorgaben und kann so transparent & unabhängig in Ihrem Interesse aufklären.

Ja, das ist möglich. Sprechen Sie hierfür mit Ihrem Experten und vereinbaren frei Besuchszeiten.

Einige Experten besuchen Sie gerne und leisten Gesellschaft, begleiten zu Terminen, helfen im Umganmit Internet & Smartptphone bzw. zeigen für Sie passende Online-Vorteile u.v.m.

In 3 Worten: Flexibel-Persönlich-Geschult.

Sie wünschen Gesellschaft und dass Ihr Experte sie mal besucht, zu Terminen begleitet o.ä.? Kein Problem. Besprechen Sie sich flexibel & individuell mit Ihrem Alltagsexperten, unabhängig von starren Zeitplänen und Co.

Unsere Experten kennen zuverlässige Dienstleister, übernehmen die Organisation, sind bei Rückfragen da. Sie kennen sich aus mit den aktuellesten Ansprüchen & Zuschüssen, und wie Sie diese erhalten können.

Unsere Mission: Ihr sorgenfreier Alltag für ein selbstbestimmtes Leben & Wohnen im Alter – gemeinsam mit Ihrem Experten

Weiteres

Das ist möglich. Bei einem Pflegegrad erhalten Sie staatliche Zuschüsse für unseren Service. Fragen Sie Ihren Experten hierzu. Er weiss unter welchen Umständen Sie Zuschüsse erhalten.

Auch für Informationen zur Erstattung oder erfolgreichen Beantragung eines Pflegegrades steht Ihnen Ihr Experte mit seinem Know-How zur Seite.

Wir arbeiten mit uns bekannten & zuverlässigen Dienstleistern zusammen, die einen guten Service zu fairen Preisen bieten.

Zudem prüfen wir unsere Dienstleister regelmäßig auf Qualität, fachgerechte Durchführung der Leistung und guten Service. 

Wir prüfen und kennen alle Experten und stehen mit diesen in regelmäßigen Kontakt. Der Großteil der Experten kommt aus pflegerischen und sozialen Berufen. Helfen, persönlicher Konakt und Vertrauen sind für diese Menschen Grundlage Ihrer Arbeit. 

Sollte es wieder erwarten einmal zu Unklarheiten kommen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Nein, nachdem Sie sich auf ServiceBote24.de angemeldet haben, sind Sie nicht verpflichtet einen persönlichen Experten zu engagieren. Mit Ihrer Anmeldung bekunden Sie lediglich Ihr Interesse für einen solchen Service. Nach Anmeldung wird sich ein Care-Experte bei Ihnen melden und einen Termin zum persönlichen Gespräch vereinbaren. Im Gespräch können Sie sich über alles informieren und dann entscheiden ob Sie den Service beanspruchen möchten.

Ist Ihr Helfer einmal in Urlaub oder anderweitig verhindert, können Sie im Vorhinein eine etwaige Vertretungsregelung vereinbaren.

Ja. Für Fragen & generelle Anliegen melden Sie sich gerne bei uns.

Sie können uns jederzeit über die Website oder per Mail kontaktieren und zu den Sprechzeiten telefonisch erreichen.

Ihre Daten werden ausschließlich für Zwecke des Service von ServiceBote24 und Ihrem Helfer genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht an Fremdfirmen zur Verwendung für Werbung weiter. (siehe auch Datenschutz)

ServiceBote24 wurde gegründet von einem Team aus Ärzten, erfahrenen Mitarbeitern im Sanitätshausbereich und dem Gesundheitsmanagement. Immer wieder wurden wir von Senioren um Hilfe im Alltag gebeten. Wo finde ich einen guten Physiotherapeuten, wer kommt zur Fußpflege nach Hause, kennen Sie einen guten Frisör der Hausbesuche macht usw.  Um diese Information möglichst vielen zugänglich zu machen, gründeten wir ServiceBote24 mit dem Konzept, dass persönliche Experten Ihren Alltag erleichtern.

Wir sind stets bemüht Ihnen einen persönlichen Helfer zu organisieren, der in Ihrer Nähe wohnt. Wir können nicht versprechen, dass dies immer gelingt, aber es ist ein wesentlicher Anspruch unseres Service.

Insbesondere, wenn Sie persönliche Besuche wünschen, werden wir den nächstmöglichen Experten für Sie finden.

Ja. Sie können Ihrem persönlichen Experten jederzeit den Wunsch Ihrer Kündigung mitteilen und fristgerecht kündigen. Ihr Helfer würde natürlich gerne den Grund erfahren und möglicherweise kann er dann auch Abhilfe schaffen. Falls nicht, wird Ihre Vereinbarung ohne zusätzliche Kosten zum nächsten Monat beendet.

Dies bieten manche Experten auch an, jedoch liegt der Fokus auf Gesellschaft leisten oder Hilfe bei Anträgen & Co.

Der Haushalt sollte auch eher professionellen Hilfen überlassen werden. Diese kann Ihr Experte auf Wunsch gerne organisieren.

Haben Sie eines der folgenden Anliegen? Dann ist Ihr Alltags-Experte für Sie da!

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