ServiceBote24

Unsere Mission: Ihr sorgenfreier Alltag für ein selbstbestimmtes Leben & Wohnen im Alter – gemeinsam mit Ihrem festen ServiceBoten

Sie fragen sich, wie Ihr ServiceBote für Sie da sein kann?

Hier sind Beispielhafte Fragen & Anliegen, die er/sie gerne für Sie klärt, organisiert etc.

Sie können Ihren ServiceBoten telefonisch zu vereinbarten Zeiten erreichen. Bei Anrufen außerhalb dieser Zeiten, wird sich Ihr ServiceBote zeitnah zurückmelden.

Ob einfach zum Reden, für Fragen zu Ansprüchen, Hilfsmitteln oder Wünsche zu Dienstleistungen – Ihr ServiceBote ist für Sie da

Die Anrufzeiten besprechen Sie im ersten Kennenlern-Besuch.

Diverse Dienstleister wie Haushaltshilfe, Physiotherapie mit Hausbesuch bis zu Einkaufsdiensten oder Handwerkern. Auch Arzttermine oder Sanitätshausbesuche vereinbart er für Sie.

So ist der Ablauf:

  1. Sie nennen Ihrem ServiceBoten den Wunsch und er hält die wichtigsten Punkte fest
  2. Ihr ServiceBote sucht einen zuverlässigen Anbieter. Dafür gibt es unser Verzeichnis, in dem nur geprüfte Dienstleister sind
  3. Der ServiceBote meldet sich beim Anbieter, schildert Ihren Wunsch und bittet um Rückruf bei Ihnen
  4. Bequem meldet sich der Dienstleister bei Ihnen und bespricht letzte Details.

Sparen Sie sich so Recherche, Telefonwarteschlange & Co. Auch bei weiteren Fragen kann Ihr ServiceBote das Gespräch mit dem Anbieter suchen.

Aufgrund einer Schulung kennt sich Ihr ServiceBote rund um Ihre Ansprüche aus & klärt Anliegen und begleitet weitere Schritte.

Rund um den Pflegegrad gibt es z.B. diesen Ablauf:

1. Der ServiceBote schaut mithilfe einer speziellen Checkliste nach Ihrem Bedarf und inwiefern ein Antrag Erfolgsaussichten hat.

2. Der Antrag wird ausgefüllt, wobei Ihr ServiceBote gerne Hinweise gibt

3. Ein Prüfer im Auftrag der Krankenkasse kommt Sie besuchen. Hier kann der ServiceBote Ihnen zur Seite stehen.

4. Auch nach Erhalt eines Pflegegrades müssen oft weitere Anträge ausgefüllt werden. Auch hier hilft Ihr ServiceBote gerne.

Ihr ServiceBote kennt spezialisierte Anbieter, die Ihre Wohnung reinigen, Fenster putzen, aufräumen, beim Waschen helfen etc. Manche dieser Anbieter können auch von der Krankenkasse erstattet werden. Mehr Infos dazu, gibt Ihnen gerne Ihr ServiceBote.

Auch für ein bequemes Einkaufen kann Ihr ServiceBote sorgen. Inzwischen gibt es passende Online-Anbieter, die der ServiceBote gerne mit Ihnen persönlich durchgeht und für Sie organisiert.

Ihr ServiceBote kann Sie auch flexibel besuchen und so Gesellschaft leisten, bei Terminen begleiten & Co.

Rufen Sie Ihren ServiceBoten an & besprechen Sie frei Ihre Besuchswünsche.

Ihr ServiceBote verknüpft persönliche Nähe mit den Vorteilen der Online-Welt. Stellen Sie Ihre Fragen rund um Smartphone & Co. Er/Sie geht mit Ihnen gemeinsam Dinge durch wie Online-Bestellungen, Einkaufsdienste, das Einrichten des Online-Bereichs Ihrer Krankenkasse, Apps u.v.m.

Auch Telefonate mit Krankenkasse & Co. kann Ihr ServiceBote übernehmen. Er/Sie klärt Ihre Fragen, vereinbart Termine und gibt Ihnen dann entsprechend Rückmeldung.

Ihr geschulter ServiceBote besitzt Kenntnisse zu Hilfsmitteln oder der Anpassung Ihres Wohnraumes. Besprechen Sie gemeinsam Ihren Bedarf & wir begleiten weitere Schritte, wenn etwas gewünscht ist. Erhalten Sie so langfristig Ihre Selbständigkeit.

Jetzt ServiceBote kennenlernen – Flexibel erreichbar für Ihren Alltag

Unser ServiceBote ist Ihre feste Ansprechperson & Begleitung im & für den Alltag. Er/Sie ist:

  • Flexibel erreichbar per Telefon
  • bei Bedarf zu Besuch & leistet Gesellschaft
  • unterstützt im Umgang mit Internet & Co.
  • Ihr Organisierer für Termine & zuverlässige Dienstleister (Haushaltshilfe, Physiotherapie u.v.m.)
  • Ihr Begleiter rund um Behörden, Anträge & Zuschüsse (Pflegegrad, Hilfsmittel etc.)

Unser ServiceBote weiß & prüft, was Ihnen finanziell zusteht.

  1. Einfach im Formular (hierneben) anmelden 
  2. Sehen Sie nun eine Liste mit „ServiceBoten“ in Ihrer Nähe. Melden Sie sich bei einer Person, oder wir helfen bei der Suche.
  3. Nach Kontaktaufnahme lernen Sie sich in einem Besuch kennen & besprechen Ihre Wünsche.
  4. Wenn es passt, ist Ihr ServiceBote ab jetzt für Sie erreichbar.

Die Registrierung und das Kennenlernen sind kostenlos & unverbindlich.

Ein Experte ist für 24€ / Stunde an Ihrer Seite.

Ab Pflegegrad 1 ist der gesamte Service auch kostenlos möglich.

Sie haben keinen Pflegegrad? Der „ServiceBote“ prüft gerne, ob ein (höherer) Pflegegrad zusteht, gibt passende Tipps und hilft beim Antrag.

Die Dienste von ServiceBote24 sind vom Ministerium für Gesundheit & Soziales anerkannt. Jeder ServiceBote erhält von/über uns eine qualifizierte Schulung über die einzelnen Tätigkeiten.

Des Weiteren erhalten Ansprechpersonen regelmäßig Fortbildungen rund um Betreuung & gesetzl. Änderungen.

Unser ServiceBote ist Ihre feste Ansprechperson & Begleitung im & für den Alltag. Er/Sie ist:

  • Flexibel erreichbar per Telefon
  • bei Bedarf zu Besuch & leistet Gesellschaft
  • unterstützt im Umgang mit Internet & Co.
  • Ihr Organisierer für Termine & zuverlässige Dienstleister (Haushaltshilfe, Physiotherapie u.v.m.)
  • Ihr Begleiter rund um Behörden, Anträge & Zuschüsse (Pflegegrad, Hilfsmittel etc.)

Unser ServiceBote weiß & prüft, was Ihnen finanziell zusteht.

Dies geht ganz einfach. Sie melden sich hier auf ServiceBote24.de an und Sie erhalten eine Übersicht mit allen verfügbaren ServiceBoten in Ihrer Nähe. Melden Sie sich einfach bei demjenigen, den Sie sympathisch finden. Alternativ helfen wir auch gerne bei der Auswahl, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns.

In einem ersten Anruf stellen Sie sich kurz vor & vereinbaren dann einen Kennenlern-Besuch. Dort besprechen Sie, wann Ihr ServiceBote für Sie erreichbar ist und welche Fragen & Anliegen er für Sie klären kann.

Zunächst lernen wir jeden angehenden ServiceBoten persönlich kennen und schauen, ob die Persönlichkeit passt.

Hiernach absolviert jeder eine offzielle Schulung, geführt von Ärzten, Pflegefachkräften & Gesundheitsmanagern. Hierbei geht es um Informationen zum deutschen Pflegesystem, dem richtigen Umgang bei der Betreuung & Beratung sowie weiteren Inhalten, damit Ihr ServiceBote kompetent Ihre Wünsche erfüllen kann.

Der Stundensatz richtet sich nach Leistungsart Ihres ServiceBoteund liegt zwischen 22-28€. Da sich Ihr ServiceBotefür seine Erreichbarkeit Zeiten freihält, liegt die Mindestdauer bei einer Stunde pro Monat.

Sie zahlen sicher & bequem per Lastschrifteinzug oder direkt an Ihren ServiceBote.

Pflegekassen können unsere Leistung erstatten. Fragen Sie uns oder Ihren ServiceBote.

Sie haben keinen Pflegegrad? Ihr ServiceBote prüft gerne Ihren Bedarf und unterstützt bei weiteren Schritten (Antrag & Co.), sodass Sie ggf. einen (höheren) Pflegegrad erhalten.

Ja. Ein ganz persönlicher Ansprechpartner ist ein zentraler Bestandteil des Konzeptes von ServiceBote24. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit funktioniert nur, wenn man sich kennt und vertraut.

Außnahme ist z.B. bei Urlaub oder Ähnlichem, wobei Ihr ServiceBote hier auch einen Ersatz organisieren kann.

Ja. Ihre Registrierung bei uns ist unverbindlich und kostenlos. Mit Ihrer Registrierung bekunden Sie lediglich Ihr Interesse an einem ServiceBote.

Dies ist gut möglich.  Durch das Know-How rund um das deutsche Pflegesystem und gesetzliche Ansprüche kann Ihr ServiceBote im Bezug auf Ihrer alltägliche Situation Anträge ausfüllen oder Tipps geben, wie Sie das bekommen, was Ihnen zusteht.

Beispielsweise gibt es ab Pflegegrad 1 einen Anspruch auf 4000€ Zuschuss für wohnungsverändernde Maßnahmen. Sie haben noch keinen Pflegegrad? Auch hier gibt Ihnen Ihr ServiceBote Tipps für eine erfolgreiche Beantragung.

Ihr persönlicher ServiceBote unterliegt keinen übergeordneten Vorgaben und kann so transparent & unabhängig in Ihrem Interesse aufklären.

Ja, das ist möglich. Sprechen Sie hierfür mit Ihrem ServiceBote und vereinbaren frei Besuchszeiten.

Einige ServiceBoten besuchen Sie gerne und leisten Gesellschaft, begleiten zu Terminen, helfen im Umgang mit Internet & Smartphone bzw. zeigen Ihnen passende Online-Vorteile u.v.m.

In 3 Worten: Flexibel-Persönlich-Qualifziert.

Sie wünschen Gesellschaft und dass Ihr ServiceBote Sie bei Bedarf besucht, zu Terminen begleitet o.ä.? Kein Problem. Besprechen Sie sich flexibel & individuell mit Ihrem ServiceBotevn, unabhängig von starren Zeitplänen und Co.

Unsere ServiceBoten kennen zuverlässige Dienstleister, übernehmen die Organisation, sind bei Rückfragen da. Sie kennen sich aus mit den aktuellesten Ansprüchen & Zuschüssen, und wie Sie diese erhalten können.

Unsere Mission: Ihr sorgenfreier Alltag für ein selbstbestimmtes Leben & Wohnen im Alter – gemeinsam mit Ihrem ServiceBoten

Weiteres

Das ist möglich. Bei einem Pflegegrad erhalten Sie staatliche Zuschüsse für unseren Service. Fragen Sie Ihren ServiceBoten hierzu. Er weiss, unter welchen Umständen Sie Zuschüsse erhalten.

Auch für Informationen zur Erstattung oder erfolgreichen Beantragung eines Pflegegrades steht Ihnen Ihr ServiceBote mit seinem Know-How zur Seite.

Wir arbeiten mit uns bekannten & zuverlässigen Dienstleistern zusammen, die einen guten Service zu fairen Preisen bieten.

Zudem prüfen wir unsere Dienstleister regelmäßig auf Qualität, fachgerechte Durchführung der Leistung und guten Service. 

Wir prüfen und kennen alle ServiceBoten und stehen mit diesen in regelmäßigen Kontakt. Der Großteil kommt aus pflegerischen und sozialen Berufen. Helfen, persönlicher Konakt und Vertrauen sind für diese Menschen Grundlage Ihrer Arbeit. 

Sollte es wieder erwarten einmal zu Unklarheiten kommen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Nein, nachdem Sie sich auf ServiceBote24.de angemeldet haben, sind Sie nicht verpflichtet einen persönlichen ServiceBoten zu engagieren. Mit Ihrer Anmeldung bekunden Sie lediglich Ihr Interesse für einen solchen Service.

Ist Ihr Helfer einmal in Urlaub oder anderweitig verhindert, können Sie im Vorhinein eine etwaige Vertretungsregelung vereinbaren.

Ja. Für Fragen & generelle Anliegen melden Sie sich gerne bei uns.

Sie können uns jederzeit über die Website oder per Mail kontaktieren und zu den Sprechzeiten telefonisch erreichen.

Ihre Daten werden ausschließlich für Zwecke des Service von ServiceBote24 und Ihrem Helfer genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht an Fremdfirmen zur Verwendung für Werbung weiter. (siehe auch Datenschutz)

ServiceBote24 wurde gegründet von einem Team aus Ärzten, erfahrenen Mitarbeitern im Sanitätshausbereich und dem Gesundheitsmanagement. Immer wieder wurden wir von Senioren um Hilfe im Alltag gebeten. Wo finde ich einen guten Physiotherapeuten, wer kommt zur Fußpflege nach Hause, kennen Sie einen guten Frisör der Hausbesuche macht usw.  Um diese Information möglichst vielen zugänglich zu machen, gründeten wir ServiceBote24 mit dem Konzept, dass persönliche ServiceBoten Ihren Alltag erleichtern.

Wir sind stets bemüht, Ihnen einen persönlichen Helfer zu organisieren, der in Ihrer Nähe wohnt. Wir können nicht versprechen, dass dies immer gelingt, aber es ist ein wesentlicher Anspruch unseres Service.

Insbesondere, wenn Sie persönliche Besuche wünschen, werden wir den nächstmöglichen ServiceBoten für Sie finden.

Ja. Sie können Ihrem ServiceBoten jederzeit den Wunsch Ihrer Kündigung mitteilen und fristgerecht kündigen. Ihr Helfer würde natürlich gerne den Grund erfahren und möglicherweise kann er dann auch Abhilfe schaffen. Falls nicht, wird Ihre Vereinbarung ohne zusätzliche Kosten zum nächsten Monat beendet.

Dies bieten manche ServiceBote auch an, jedoch liegt der Fokus mehr auf Gesellschaft leisten oder der Hilfe bei Anträgen & Co.

Der Haushalt sollte aus Qualitätsgründen professionellen Hilfen überlassen werden. Diese kann Ihr ServiceBote auf Wunsch gerne organisieren.

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